Von der Schmiede zum Pkw-Profi

Eine Werkstatt ist nur so gut wie das Können ihrer Mitarbeiter. Und dieses Können erwirbt man am Besten über einen langen Zeitraum. Das Autohaus Urff besteht seit 1956. 
In diesem Jahr erhielt Gründer Horst Urff seinen Meisterbrief und gleich nach Betriebsgründung wurden auch schon die ersten Verträge mit NSU und Ford geschlossen. Die Basis für fast ein halbes Jahrhundert intensive Erfahrung mit Volkswagen und Audi wurde dann im Jahr 1964 gelegt. Ab dem 1. Januar des Jahres war das Autohaus Urff eine offizielle VW-Vertragswerkstatt und mit der Vertragserweiterung im Jahr 1975 lautete der Titel: VW und AUDI-Vertragswerkstatt.

Immer waren es unsere motivierten Mitarbeiter und deren Wissen, welche den guten Ruf unseres Hauses prägten. Mit gutem Beispiel voran ging es auch in der Geschäftsführung: Bernd Urffs Meisterbrief im Jahr 1989 wurde mit dem Zusatz „Jahrgangsbester“ ein Dokument, welches unseren Kunden verdeutlicht, dass das Know-how unserer Werkstatt wirklich außergewöhnlich ist. 

Seit dem Jahr 2003 kümmern wir uns intensiv um eine weitere Marken-Säule des Volkswagen-Konzerns: ŠKODA. Und wenn das Autohaus Urff seit 2013 ohne die Bezeichnungen VW und AUDI in Niedenstein-Wichdorf präsent ist, dann bedeutet dies lediglich, dass wir uns ganz aktiv und noch breiter einem veränderten Markt öffnen. Immer mehr auch kleinere oder sogar exotische Marken werden für viele Menschen in unserem Land attraktiv, da ist es beruhigend zu wissen, dass eine exzellente Fachwerkstatt vor Ort ist.

Unser Vertrag mit der Robert Bosch GmbH als AutoCrew-Partner besiegelt genau dies: bestmöglicher Service für alle Marken und zufriedene Kunden. Und unser Standort ist nicht nur für die Region und deren Pkws wichtig, auch regionale Gewerbetreibende finden bei uns genau das, was sie suchen - schnelle und hochwertige Hilfe. Gerade für Nutzfahrzeuge ist unsere immense Reparaturerfahrung der Schlüssel zum Erfolg. Das i-Tüpfelchen unserer Werkstatt schließlich ist unser ausgezeichneter Service für Old- und Youngtimer; wir sind seit 2012 zertifizierter Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.

Was auch immer für Probleme. Welche Fahrzeuge auch immer. Wir sorgen für Mobilität. Rufen Sie uns an. Schreiben Sie eine E-Mail. Vereinbaren Sie einen Termin.